Hier finden Sie den zwölften Teil unseres Corona-Tagebuchs, in dem wir Informationen und Ereignisse aus dem Februar 2021 gesammelt haben.
Die vorherigen Teile finden Sie hier: Teil I: März, Teil II: April, Teil III: Mai, Teil IV: Juni, Teil V: Juli, Teil VI: August, Teil VII: September, Teil VIII: Oktober, Teil IX: November, Teil X: Dezember, Teil XI: Januar 2021
23.02.2021: Presseerklärung des Kultusministers
Es bleibt in der ersten Märzwoche bei der jetzigen Regelung.
16.02.2021: „Corona-Elternsprechtag“:
Liebe Eltern, lesen Sie bitte das Informationsschreiben. Es wurde Ihnen über Ihre Kinder per Mail zugeschickt!
11.02.2021: Am heutigen Mittag kamen die neuen Informationen aus dem Kultusministerium: Es bleibt bis bis zum 28.02.2021 bei der jetzigen Regelung.
Klassen 5, 6, 7, 8, 9.1, 9.2, 9.3, 9.7 und 10.6
Diese Klassen bleiben im „Lernen zu Hause“.
Abschlussklassen:
Die Klassen 9.4, 9.5, 9.6, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4 bleiben im Szenario B!
Hier sind die Briefe aus dem KM zu finden, die über IServ an die SuS verschickt werden:
Brief an die Eltern
Brief an die Eltern in vereinfachter Form
10-Punkte-Agenda: Bildung-Betreuung und Zukunftschancen in der Pandemie sichern
Donnerstag, 11.02.2021 und Freitag, 12.02.2021:
Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen aus der Gruppe B haben Unterricht, die Corona-Notbetreuung findet statt.
Mittwoch, 10.02.2021:
Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen aus der Gruppe A haben Unterricht! Die Corona-Notbetreuung findet statt.
Dienstag, 09.02.2021:
Der Unterricht sowie die Corona-Notbetreuung fallen aus.
Meldung auf der Seite der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen:
Meldung auf der Seite des Landkreises Celle:
Montag, 08.02.2021
Hinweis für die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A und die Kinder in der Notbetreuung:
Folgende Meldung ist auf den Seiten der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen zu finden:
Das steht auf den Seiten des Landkreises Celle:
01.02.2021:
Nach den Zeugnisferien geht es am Mittwoch für alle Abschlussklassen nach folgendem Schema weiter: